in Memoriam


Josef Schierl

Josef „Jupp“ Schierl
† 11.11.2022

Der JSV Lehnheim trauert um seinen Sportkameraden und ehemaligen Tischtennis Abteilungsleiter Josef Schierl welcher im Alter von 86 Jahren am 11.11.2022 verstarb.

Er war über 60 Jahre Mitglied im Jugend und Sport Verein Lehnheim.
Als aktiver Tischtennisspieler stand er über 40 Jahre an der Platte und wurde mit der Spielerverdienstnadel in Gold (40 / Hessen) ausgezeichnet.
Jupp, wie ihn alle nannten, war 1969 Mitbegründer der Tischtennisabteilung und führte diese 22 Jahre als Abteilungsleiter. Mit den ersten Trainingseinheiten an selbst gebauten Platten weckte er großes Interesse und konnte eine Herrenmannschaft (1969) sowie eine Jugend- (1970) und eine Damenmannschaft (1977) beim Landessportbund anmelden.
Jupp trainierte und betreute die Jugendmannschaften und schreckte auch nicht vor weiten Fahrten, bis an die damalige Zonengrenze, zurück. Mit seinen Schützlingen feierte er diverse Kreismeister- schaften (Einzel, Doppel, Mannschaft) und den Aufstieg in die Bezirksklasse Fulda.
Mit diesen Anfängen legte Jupp den Grundstein für spätere Erfolge, wie den 2ten Platz der Damen beim Hessenpokal 2005 und den Weg eines Lehnheimer Jugendspielers bis in die 2te Bundesliga – gerne hat sich Jupp dessen Spiele angesehen.
Wir verlieren mit ihm einen pflichtbewussten, hilfsbereiten, zuverlässigen und beliebten Sportkameraden und Freund, der stets einen festen Platz in der Geschichte des JSV Tischtennis haben wird.

Wir erinnern uns an einen wundervollen Menschen mit hoher Anerkennung und in Dankbarkeit für seine Tätigkeit beim JSV.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Der Vorstand und seine Mitglieder
JSV 1920 Lehnheim e.V.


Ernst-Dieter Walther

„Ennes“ Ernst-Dieter Walther
† 24.12.2020

Wir trauern um unseren hervorragenden Sportkameraden und sehr guten Freund und Weggefährten Ernst-Dieter Walther, der am 24. Dezember 2020 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.